Logo Tier*Humanbalance M. Lymphdrainage
Akupunktmassage
Body Talk - Kinesiologie
Cranio Sacral Balance

Seminare

INFOTAGE 2017

kostenlose Information zu den Seminaren:

Ort: NÖ/2384 Breitenfurt
Preis: kostenfrei
Bitte um Anmeldung unter pferdebalance@humanbalance.at.

TERMINE FÜR INFOTAGE AUF ANFRAGE!

SEMINARE 2017

MANUELLE LYMPHDRAINAGE bei Tieren

2-tägiger Kurs

TERMINE
6.-7. April 2017
30.-31. August 2017
weitere Termine nach Absprache

Einführung in die manuelle Lymphdrainage
Theorie:
Nährstoffaustausch im Gewebe
Lymphgefäßsystem:
Anatomie, Funktion, Einflüsse, Lymphknoten, Wasserscheiden, Anastomosen)
Manuelle Lymphdrainage
Lymphabflüsse
Kontraindikationen
Griffreihenfolge
Strategien
Praxis:
6 verschiedene GrundGriffe, Griffreihenfolge, Lymphabflüsse, Strategien

Zeit: 9-12.30h und 13-18h
Ort: NÖ, 2384 Breitenfurt
Teilnehmer: mind. 2, max. 4 Personen

Es wird darauf Wert gelegt, dass die Seminare in Kleingruppen abgehalten werden, um auf jeden individuell eingehen zu können. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Griffe korrekt gelernt und durchgeführt werden! Zur Kontrolle der Griffe dient die ML-Übungseinheit. Es muß mindestens eine gebucht werden (im Kurspreis inkludiert).

Der Praxisteil findet am Pferd und am Mensch statt!

Nach jedem Kurs ist bei eigenverantwortlicher Praktizierung des Gelernten die Zusammenarbeit mit einem Tierarzt gesetzlich vorgeschrieben. Man darf als Hilfsperson des Tierarztes arbeiten oder am gesunden Tier!

Übungseinheit – manuelle Lymphdrainage
Termine nach Absprache
Ort: NÖ, 2384 Breitenfurt
Kosten: eine ÜE (90 Min.) ist im Kurspreis bereits inkludiert
Teilnehmer: mind. 2, max. 6 Personen

Die ML-Übungseinheit dient zur Kontrolle der Griffe. Es muß mindestens eine gebucht werden (im Kurspreis inkludiert).


MERIDIANBALANCE*AKUPUNKTMASSAGE für Tiere

2-tägiger Kurs

TERMINE
18.-19. Mai 2017
27.-28. September 2017
weitere Termine nach Absprache

Themen in Theorie und Praxis:
was ist die Meridinbalance*Akupunktmassage
allgemeines über den Energiefluß
Meridiane
Meridian-Organbeziehung
Meridian-Bewusstseinsbeziehung
Anamnese
Meridiantechnicken:
ganzer Meridian, Teilstück eines Meridians, kleiner Kreislauf, Umläufe, Spannungsausgleichsmassagen, Narbenentstörung, Meridianbalance über die Hände

Ort: NÖ, 2384 Breitenfurt
Zeit: 9-12.30h und 13-18h
Teilnehmer: mind. 2, max. 6 Personen.

Es wird darauf Wert gelegt, dass die Seminare in Kleingruppen abgehalten werden, um auf jeden individuell eingehen zu können.

Der Praxisteil findet am Pferd statt!

Nach jedem Kurs ist bei eigenverantwortlicher Praktizierung des Gelernten die Zusammenarbeit mit einem Tierarzt gesetzlich vorgeschrieben. Man darf als Hilfsperson des Tierarztes arbeiten oder am gesunden Tier!


REFERENZEN

M. Lymphdrainage Kurs – 2015 – Alice Mayer Akupunktmassage*Meridianbalance Kurs – 2015 - Alice Mayer

Ich fand beide Kurse wirklich ganz toll!!
Deine ehrliche, liebe Art und dein Wissen, das du in den Kursen vermittelst, ist echt eine Bereicherung für mich gewesen.
Schade eigentlich, dass der Kurs „nur“ ein Wochenende war (nicht falsch verstehen - nicht vom Lernen her, sondern das Rundherum hätte ich gerne länger in Anspruch genommen ;))
Ich finde deine Kurse sehr effizient, prägend und vor allem lehrreich!
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und sicher um auch alleine an Tieren arbeiten zu können.

M. Lymphdrainage Kurs – 23.-24. Oktober 2013 – Julika Stehnken

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Die behandelten Themen wurden anschaulich erklärt und die Kursunterlagen waren übersichtlich und leicht verständlich. Da ich den Kurs mit nur zwei weiteren Teilnehmern gemacht habe, blieb viel Zeit um Fragen zu stellen.
Es wurde großen Werte auf das korrekte erlernen der Lymphdrainagegriffe gelegt. Durch das häufige üben der Griffe, zuerst gegenseitig mit den anderen Kursteilnehmern und danach am Pferd konnte ich sie gut verinnerlichen.
Auch die Zeit zwischen dem Kurs und den Übungstagen, habe ich als sehr angenehm und sinnvoll empfunden. So konnte ich ganz in Ruhe Griffe und Strategien üben. Außerdem wurden Fragen, die sonst erst in der Praxis auftauchen, ebenfalls an den Übungstagen geklärt werden.
Vielen Dank für den kompetent gestalteten Lymphdrainagekurs, mit einem guten Verhältnis zwischen Theorie und Praxis und in einer freundlichen Atmosphäre. =) Julika



M. Lymphdrainage Kurs 2013 - Karin Zeilinger
Meridianbalance*Akupunktmassage - 2014 - Karin Zeilinger

Ich habe den manuellen Lymphdrainagekurs im Oktober 2013 bei Sandra gemacht und war sehr begeistert. Da wir nur zu dritt waren, konnten wir sehr viel üben – einerseits an uns selber, andererseits auch an den unterschiedlichen Pferden. Was besonders toll war, dass wir auch an Sandra üben durften und sie uns gleich ein gutes Feedback gab, wie sich die Griffe anfühlten.
Die Theorie war sehr gut erklärt – wir hatten Zeit über alles zu reden und auch in der Praxis konnten wir super gut üben und viele Fragen stellen. Man konnte das Gelernte gleich zu Hause in die Praxis umsetzen.
Im Frühjahr 2014 machte ich den Meridianbalance-Kurs, und auch dieser hat mich total fasziniert. Die ruhige und entspannte Art von dir, Sandra, macht jeden Kurs einzigartig und auch an den Pferden merkt man, dass es ihnen gut tut. Herzlichen Dank für die schönen Kurse und ich freue mich auf weitere!
Alles Liebe
Karin Zeilinger

M. Lymphdrainage Kurs 2012 - Alex Terkl

Durch die geringe Teilnehmerzahl konnte auf jeden einzelnen intensiv eingegangen werden, das fand ich ganz toll und kannte ich bisher so nicht! Die Atmosphäre war total angenehm (auch in den "Kursräumen").
Das Üben an den Armen/Beinen der Teilnehmer und das immer wieder „Gegenchecken“ durch Sandra, ob die Griffe richtig sind, war wirklich sehr effektiv und einprägend für mich! Ins besonders dass man die einzelnen Griffe an sich selbst gespürt hat, Sandra zuschauen konnte und auch an ihr üben konnte war toll und lehrreich. Auch dass Sandra sehr penibel und genau ist, was die Ausführung der Griffe und die Theorie betrifft, im Trockentraining und auch beim Pferd, war sehr gut! Kann die Griffe heute noch, obwohl ich sie nicht oft anwende!
Das Üben und die Erklärungen am Pferd waren auch genau richtig!
Der Wiederholungstag war auch sehr gut!
Was mir noch besonders gut gefallen hat:
Es war kein " Spaßkurs“ sondern man merkte, dass es Sandra wichtig war, dass sie ihr Wissen weitergibt und wir etwas lernen! Preis/Leistung war wirklich sehr gut!
Was ich gut finden würde, wäre ein Treffen der Absolventen zum Austauschen, für Fragen und was es Neues gibt!

Viele liebe Grüße Alex Terkl

M. LymphdrainageKurs – 2010 – Conny Altenhuber
Akupunktmassage*MeridianbalanceKurs – 2011 - Conny Altenhuber

Ich habe im Winter 2010 den Kurs zur Lymphdrainage bei Sandra gemacht.
Es war ein toller Kurs in netter Rund (zu dritt) und wir hatten viel Spaß!
Auch das lerntechnische ist nicht zu kurz gekommen; wir haben zuerst die Grundtheorie verständlich vermittelt bekommen, dann die Griffe am Menschen geübt und am nächsten Tag sind wir zu den Pferden.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte echt viel mitnehmen!
Daher hab ich ein Jahr später den Akupunktmassage-Kurs gemacht und auch dieser war super!

zum Seitenanfang



FAQ

Frage: Wie kann ich in nur 2 Tagen die Lymphdrainage/Akupunktmassage*Meridianbalance erlernen? Andere Ausbildungen dauern 1 Woche?
Antwort: Da ich selbst im Laufe meiner Ausbildungen die Erfahrung gemacht habe, dass Kurse oft unnötig in die Länge gezogen werden, habe ich beschlossen etwas Neues ins Leben zu rufen. Ein Seminar, wie ich es selbst gerne gehabt hätte: Individuelle Betreuung - auf Stärken und Schwächen eingehen - umso bestmöglich Wissen/Theorie und Praxis vermittelt zu können. In Kleingruppen, d.h. 2-4 Leute, funktioniert das ganz toll und ermöglicht die komprimierte Kursdauer von 2 Tagen. Bei jeder Ausbildung erlerne ich die Theorie und die Praxis, diese muss dann zu Hause gewissenhaft und regelmäßig geübt werden. Nur durch üben des Gelernten wird man sattelfest und sicher! Bei dem Seminar „manuelle Lymphdrainage“ ist zusätzlich eine Übungsstunde (individuell nach 1 oder 2 Monaten) inkludiert, die zur Überprüfung der Griffe dient.

Frage: Kann ich danach selbstständig erwerbstätig arbeiten?
Antwort: ja, danach kann man sich einen freien Gewerbeschein lösen und selbständig erwerbstätig arbeiten, aber immer nur:
* in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt (als Hilfsperson)
* am gesunden Tier
* nach fundierter Praxis mit Selbstverantwortung




Akupunktmassage Akupunktmassage Penzel |  Akupunktmassage nach Penzel |  Akupunktmassage Wien |  Lymphdrainage |  manuelle Lymphdrainage |  Lymphdrainage Pferd |  Lymphdrainage beim Pferd |  Lymphdrainage für Pferde |  Lymphdrainage Pferd |  Lymphdrainage Ausbildung |  ausbildung Lymphdrainage |  Lymphdrainage Kurs |  Lymphdrainage Kurse |  Lymphdrainage Cellulite |  Lymphdrainage bei cellulite |  Lymphdrainage schwangerschaft |  Body Talk |  Kinesiologie |  Kinesiologie Wien |  Kinesiologie Tiere |  Kinesiologie für Tiere |  Kinesiologie Pferd |  Kinesiologie beim Pferd |  Kinesiologie für Pferde |  Osteopathie |  Osteopathie Wien |  energetische Osteopathie |  Osteopathie Pferd |  Osteopathie Pferde |  Osteopathie für Pferde |  pferd Osteopathie | ALPHA zustand